Ich seh´ ich seh´ 9.7.2017

Im Rahmen von „Donaustadt spielt“ konnten Kinder am 9.7.17. in der Polgarstraße mit vielen verschiedenen Spielen die Welt mit verbundenen Augen erkunden. Tasten, Hören, Schmecken, viele Sinne wurden an diesem Tag angesprochen. Neben den klassischen Spielen wie „blinde Kuh“ und „Topfschlagen“ wurde beispielsweise ein „Blindenparcours“ aufgebaut, durch den sich die Kinder gegenseitig führen sollten. Außerdem gab es eine Blindverkostung, in der die Kinder verschiedenste Geschmacksrichtungen erraten mussten- eine Aufgabe, die sie mit Bravour bewältigten. Bei einem anderen Spiel sollten die Kinder bestimmte Tiergeräusche machen und mit verbundenen Augen die jeweiligen Partnertiere finden. Außerdem wurde noch wie beim Activity gezeichnet, der einzige Unterschied lag darin, dass der/die KünstlerIn dies mit verbundenen Augen machen musste, ein Spiel, bei dem sehr lustige Bilder entstanden sind. Zum Schluss gab es für alle noch eine Portion Spaghetti, jedoch nicht mit verbundenen Augen, denn sonst hätte es bestimmt eine riesige Sauerei gegeben.